8. Tütchen – Paprika delikatess gemahlen

Paprika delikatess gemahlen

In der kalten Jahreszeit wärmen wir uns gerne mit einer heißen Tasse Tee oder auch mit einer warmen Suppe auf. Dabei hilft uns das Gewürz aus dem heutigen Türchen: Paprika delikatess gemahlen. Es passt super in jede Suppe und sorgt für einen angenehmen Geschmack. Also stöbert in Euren Rezeptbüchern oder dem Internet ein wenig herum, sucht Euer Lieblings Suppenrezept heraus und lasst es Euch schmecken! Wir wünschen euch einen guten Appetit!


Natürlich haben kannst Du auch unser Lieblingsrezept ausprobieren: (für 4 Portionen)


250g entkernte rote Paprikaschoten

1 angedünstete Zwiebel (geschnitten)

2 angedünsteten Zehen Knoblauch

1 Chilischote, grün, geschnitten

280g passierte Tomaten

600ml Gemüsebrühe

2EL Basilikum

Anschließend mit Salz, Pfeffer und dem Klenk Paprika gemahlen würzen. Am besten noch ein wenig Olivenöl dazugeben, erhitzen und dann kannst Du die leckere Suppe auch schon in Dein Teller geben, auslöffeln und spüren wie sich die Wäre in Deinem Körper ausbreitet!